Porträt Barbara Sopart
Foto: Stefan Behrens

Hej, ich bin Barbara Sopart
Dipl.-Designerin FH und Fotografin

Komplexe Sachverhalte werden leichter, wenn man sie visualisiert – idealerweise anschaulich und verständlich zugleich. Genau das ist meine Aufgabe. Dieser widme ich mich als Fotografin und Designerin konzeptionell, gestalterisch und mit viel Herzblut für die Sache.

Meine beiden Kompetenzen Fotografie und Design verschmelzen dabei zu einer ganzheitlichen Lösung: visuelle Kommunikation. Für einen differenzierten Auftritt von Menschen, Marken und Unternehmen.

Vor meiner Freiberuflichkeit seit 2019 habe ich 15 Jahre in Agenturen gearbeitet, zuletzt als Kreativdirektorin einer Healthcare Agentur in Köln. Neben Pharma & Gesundheit habe ich langjährige Branchenkenntnisse im Bereich Agrarwirtschaft, Bau, Metall, Energie & Umwelt sowie insbesondere in der B2B-Kommunikation.

Geboren und aufgewachsen bin ich am Rande der schwäbischen Alb auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit langer Tradition. Gelandet bin ich schließlich mitten in Köln mit der Erkenntnis – ein Veedel ist im Grunde auch nur ein Dorf …

WAS KANN ICH FÜR SIE TUN?

Direkt loslegen

Sie möchten weitere Informationen oder ein Projekt besprechen? Ich freu mich über Ihre Mail

Ich bin Mitglied im
FEMALE PHOTOCLUB e.V

Ich bin Mitglied der
Allianz deutscher Designer (AGD) e.V.